Folge 718Die Eisenbahn wie vor 50 Jahren

Steigen Sie ein zu einer Fahrt in die Vergangenheit! – Einer Fahrt, die das Reisegefühl der Kindheit oder Jugendzeit wieder lebendig werden lässt oder die Fahrgäste gar an die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz während Wirtschaftswunderzeit erinnert. Eine Fahrt mit der Eisenbahn ...

Sonderzug vor Felsenkulisse

Anlässlich des zwanzigsten Geburtstages des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar wurde den Fahrgästen der Eisenbahnverkehrs von damals in unzähligen Details nahegebracht und dessen geschichtliche Entwicklung anschaulich dargestellt.
Im Gegensatz zu sonst üblichen Angeboten bei Nostalgiezügen wurden diesmal die Fahrzeuge beinahe "handverlesen". Manche Lokomotive wurde sogar äußerlich umgebaut, damit sie in die Zeit vor 50 Jahren passt. Zwischen Kaiserslautern, Osterburken und Heilbronn wurde für ein paar Tage die Eisenbahn während des Wirtschaftswunders buchstäblich wieder lebendig.

Ein Film von Grit Merten

zurück