Folge 621: Verhandlungssache

Serie D 2009 Verhandlungssache

Karl und Bea sind inzwischen ratlos. Dr. Lichtner ist fast täglich auf dem Hof und versucht herauszufinden, warum die Kühe an Euterentzündungen leiden. Doch von Tag zu Tag erkranken weitere Kühe. Bea mutmaßt mittlerweile sogar, dass Lichtner die Tiere absichtlich falsch behandelt, um endlich den Bestandsbetreuungsvertrag unter Dach und Fach zu bekommen.

Kati und Johanna
 stehen nebeneinander im Hofladen

Kati ist entsetzt über Evas Idee, Paula den Löwen abzukaufen und bittet die Familie, Eva diese Schnapsidee auszureden. Hermann jedoch steht seiner Enkelin nicht nur mit guten Ratschlägen zur Seite, sondern unterbreitet Paula sogar ein entsprechendes Kaufangebot. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass ein zahlungskräftiger Gegner mit im Spiel zu sein scheint.

Rosi bringt ihren ersten Weißtannenhonig in den Hofladen und ist gespannt auf Johannas Urteil. Johanna kommt die Honiglieferung wie gerufen. Sie bereitet gerade ein Angebot für ein großes Hotel vor und freut sich, zu Lenis Marmeladen jetzt auch noch Rosis Honig anbieten zu können. Davon ist Leni natürlich wenig begeistert und hofft ausgerechnet auf Liobas Hilfe, um die Konkurrentin Rosi loszuwerden.

zurück