Folge 595Modellbahnen mit Pfiff

Magazin

Die Welt der Miniatureisenbahn ist ausgesprochen facettenreich und so faszinierend, dass die Sendezeit kaum ausreicht, um alle Anlagenschätze ins rechte Licht zu setzen.





Das Dörfchen Randa auf der Messe in Dortmund

Das Dörfchen Randa auf der Messe in Dortmund

Auf den Messen von München, Paris und Dortmund werden wahre Wunderwelten präsentiert.
Da fährt der Glacier-Express durch das Dörfchen Randa, auf der Schwarzwaldbahn dampft es ebenso, wie im Moseltal. Ein Höhepunkt ist der Rückblick auf die Bahnwelt vor 200 Jahren, als eine der ersten Dampfloks überhaupt noch als Jahrmarktsattraktion bestaunt werden konnte. Alles im Miniaturformat

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begegnung mit Modelleisenbahnern, die weder den Sound der Loks hören können, noch das Surren der Räder, aber das kann die Begeisterung an ihrer Modellbahnanlage nicht trüben.


Ein Film von Susanne Mayer-Hagmann.

Den Beitrag über die Modellbahnanlage der gehörlosen Eisenbahn-Freunde Offenbach gibt es auch in einer untertitelten Version.
Anfragen richten Sie bitte direkt an unsere Redaktion.

 

zurück